Eine Anmeldung für EInzelpersonen ist nicht notwendig - wir freuen uns, wenn du einfach vorbeikommst! Für Gruppen ist eine Anmeldung erforderlich. Wir planen den Einsatz von Shuttlebussen, damit die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einfach und bequem zu uns kommen können. Die Anmeldung ist hier möglich!

 

Alle Infos zu "Sprücheklopfer Live" - kurz notiert

Die Halle neun: Veranstaltungshalle mit großer Bühne & Foyer 
Die TrendsporthalleHalfpipes, Kletterwände, Kicker, mehrere Veranstaltungsräume, Thekenbereich
Das Außenareal: Vor den Hallen wird der Außenbereich aufgebaut.

Anschrift: Elisabethstraße 9b, 85051 Ingolstadt

  Das Jugendevent ist für alle Jugendliche ab ca. 14 Jahren gedacht. Ob du nun mit deiner Gruppe oder alleine kommen willst: Wir freuen uns auf dich! Gruppen melden sich bitte an!
  Das Gelände öffnet um 14:00 Uhr. Von da an finden den ganzen Nachmittag/Abend über Workshops, Veranstaltungen und Aktionen statt. Gleich notieren: Um 15:00 Uhr werden wir mit dir und hochkarätigen Vertretern aus Kirche, Politik und Gesellschaft die Wünsche und Thesen der jungen Menschen diskutieren, die wir im Rahmen der TourTür befragen konnten. 
Es endet mit dem fulminanten Konzert von Goodweather Forecast, das um 20:00 Uhr beginnt.
 

Es stehen bereits eine Menge Dinge fest, auf die du dich freuen kannst (das ist nur eine Auswahl):

  • Workshops mit Action: Segway-Parcour, Klettern, Selbstverteidigungskurs für Mädels
  • Workshops mit Kreativem: Actionpainting, Buchdruckstation
  • Workshops mit inhaltlichem Schwerpunkt: Podiumsdiskussion, Evangelisch-Katholisch mit dem BdkJ

Das Event "Lutherfutter Live - Sprücheklopfer heute" kostet inklusive aller Aktionen, Veranstaltungen und Podiumsdiskussion 3,00 € (außer Gruppen). Heißer Tipp: Gleich das Kombiticket für Nachmittag/Abend buchen und sparen!

Es wird auf dem Gelände mehrere Foodtrucks geben. Die Speisen können ebenso wie die Getränke und Snacks günstig erworben werden. 

Du weißt nicht genau wie du zu uns kommst? Nimm doch den Bus! 

Praktischerweise laden wir dich ein. Dein Busticket bekommst du entweder direkt bei uns in der Geschäftsstelle (Schrannenstr. 5, 85049 Ingolstadt) oder auch in deiner Gemeinde.

Zum Seitenanfang